Heizen mit Holz





Guided Tours auf der GET Nord von der SBZ

Die SBZ bietet auf der Hamburger GET Nord (22. bis 24. November 2018) themenbezogene Rundgänge für das Fachhandwerk an. Die ?SBZ Guided Tours? finden an allen drei Messetagen statt.

Heizkosten-Prognose 2018: Heizen mit Heizöl teurer als Heizen mit Erdgas

790 Euro - so hoch waren 2017 die durchschnittlichen Heizkosten in einer 70 m² großen Wohnung mit Erdgas-Zentralheizung. Während in ener­ge­tisch guten Häusern 520 Euro gezahlt wurden, mussten Be­woh­ner von energetisch schlechteren Wohnungen 1.110 Euro zahlen.

Energieverbrauch privater Haushalte fürs Wohnen 2017 erneut gestiegen

Die privaten Haushalte in Deutschland haben 2017 im Segment ?Woh­nen? rund 1,5% mehr Energie verbraucht als 2016. Nach DESTATIS-Be­rech­nun­gen nutzten sie temperaturbereinigt 679 Mrd. kWh für Raum­wär­me, Warm­was­ser, Beleuchtung oder Elektrogeräte.

Umsatzplus + neue Arbeitsplätze in der Holzindustrie

Die heimische Holzindustrie hat von Juli 2017 bis Juni 2018 3.700 neue Arbeitsplätze geschaffen und ist im fünften Jahr in Folge gewachsen. Außerdem verzeichnete die Holzindustrie von Januar bis Juni ein deut­li­ches Umsatzplus von 3% auf rund 18,2 Mrd. Euro.

Neuer Buderus Katalog mit kompakterer Printausgabe jetzt erhältlich - sonst online

Buderus hat den Umfang seines gedruckten Produktkataloges dra­ma­tisch reduziert: Statt der bisherigen sieben Einzelkataloge erhalten Fachpartner ab Ausgabe 2018 lediglich den Teil ?Systeme und Pakete? als Printversion per Post.

Neuer luft- bzw. wassergeführter Pellet-Kaminofen von Buderus

Zwei unterschiedliche Technologien - ein zeitgemäßes Design: Beim neuen Pellet-Kaminofen Logastyle Lamina von Buderus haben Kunden die Wahl zwischen einer luftgeführten und einer wassergeführten Variante.

ÖkoFENs Pelletkessel-Kompaktklasse jetzt auch mit bis zu 16 kW Wärmeleistung

Auf der ISH 2017 hat ÖkoFEN mit Pellematic Compact den Startschuss zu seiner neuen, besonders platzsparenden Pelletkessel-Kompaktklasse gegeben. 2018 folgt nun die neue Generation mit Leistungsgrößen bis 16 kW.

Neuer Viessmann-Biomassekessel für Holzhackschnitzel und Pellets

Beim Vitoflex 300-H kann flexibel zwischen Hackschnitzeln und Holz­pel­lets gewählt werden. Der Kessel eignet sich u.a. für Wohnanlagen, kommunale Einrichtungen und auch Nahwärmenetze.

Licht und Schatten im Pelletmarkt 2017

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt die deutsche Pelletbranche auf das Jahr 2017 zurück: Laut Marktzahlen des DEPV wurden 2017 so viele Pellets hergestellt wie noch nie. Die Ausbauzahlen bei Pelletkesseln und Pelletkaminöfen blieben aber leicht hinter den Erwartungen zurück.







Druckbare Version
(c) by Kaminholzratgeber.de